Nettiquette, was mag das sein?

Wenn man sich gegenüber steht, dann weiß man meistens ganz genau, wie man sich den anderen gegenüber verhalten muss, um niemanden zu verletzen.
Im Internet steht man sich jedoch gar nicht direkt gegenüber und deswegen vergisst man vielleicht schnell, dass auch geschriebene Worte falsch und verletzend sein können. Deswegen benötigen wir für unsere gemeinsame Zeit auf dieser Seite Regeln.

Wir wünschen uns, dass hier alle respektvoll, nett und tolerant miteinander umgehen. Klar, gibt es manchmal verschiedene Meinungen zu einem Thema und es soll solche Gespräche auch unbedingt geben. Es ist jedoch sehr wichtig, wie man einem anderen Menschen sagt, dass einem etwas nicht gefällt. Also sei fair und nett.

Das ist unsere Nettiquette!

Solltest du einmal ein Problem haben, kannst du dich immer gern an uns wenden.

Team Wildesheim
Tel.: 05121 515005
E-Mail: team@wildesheim.de

Wenn du ein paar Hinweise zu bestimmten Bereichen im Internet möchtest, oder selbst etwas für unsere Seite kreieren willst, dann lies dir bitte auch die anderen Regeln durch.

Dein Team Wildesheim